Spur N

Home > Neuheiten > Neuheiten 2023 > Spur N





N98024.02 Windleitbleche BR 24, bis zur Pufferbohle reichend Neuheit 2023
Auch bei der BR 24 gibt es eine Reihe markanter Detailunterschiede. So sind die Frontschürzen unterschiedlich stark geneigt, sodaß sich schon damit unterschiedliche Windleitbleche ergeben. Um minimalinvasiv Variationen in den Fahrzeugpark zu bringen, begnügen wir uns mit zwei neuen Windleitblechen, die genau auf das Fleischmann-Modell abgestimmt sind – und mit hauchdünnen Strukturen glänzen. Das Windleitblech 98024.02 endet an der Vorderkante der Pufferbohle.
Details zu N98024.02



N98024.03 Windleitbleche BR 24, über die Pufferbohle hinaus reichend Neuheit 2023
Diese Teilevariante ragt deutlich über die Pufferbohle hinaus; mit der längeren Fläche verändert sich der Eindruck von der Lok: sie wirkt größer!
Details zu N98024.03




N98052.04 Schneepflug BR 52 Neuheit 2023
Eine markante Kupplung – oder ein feiner Schneepflug: was braucht eine 52 in N dringender? Beides zusammen geht nicht, aber Schneepflug mit einem dezenten geätzten Kupplungshaken: das ist möglich. Und damit das Vorlaufgestell nicht zerlegt und mechanisch bearbeitet werden muß, wird es kurzerhand durch ein Ätzteil ersetzt. Achse ausbauen, Vorläufer tauschen: das ist wirklich nicht schwer.
Details zu N98052.04


N98988.25 Feuerwehr-Drehleiter DL 25 Neuheit 2023
Passend zum Wiking-Modell 096239 entsteht eine neue geätzte und ausziehbare Leiter, die
sog. „Magirus-Leiter“. Auch aus der Ferne ist die Filigranität wahrnehmbar: daß es vier
einzelne Leiterelemente sind: der Durchblick ist möglich.
Ein bißchen Farbe auf das Modell, und so entsteht mit wenig Aufwand ein wahres Schmuckstück.
Viele derartige Fahrzeuge gibt es noch in den gar nicht so seltenen Feuerwehr-Museen, u.a. in Kirchheim und Schorndorf. Interessante Zusatzinformationen gibt es hier.
Details zu N98988.25

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023
Impressum & Copyright © 2006-2024, all rights reserved.