Spur 0

Home > Neuheiten > Neuheiten 2021 > Spur 0






O73012.13 Regenrinne Klv 12                                       
Der optische Eindruck des kleinen Klv 12 wird getrübt, weil die Regenrinne fehlt und die Farbtrennkante an Vorder-und Rückseite der Dachkrümmung folgt. Richtig wäre eine umlaufende Farbtrennkante, die auf einer Ebene liegt. Wir lösen das Problem, indem eine geätzte Regenrinne aufgelegt wird. Eine große Herausforderung wäre, das Ätzteil anzulegen und exakt auszurichten. Ohne Hilfsmittel kann das nicht gelingen.
Vier Montagelaschen werden hochgefaltet, die, wenn sie rechtwinklig gefaltet werden, für eine horizontale Ausrichtung sorgen. Im nächsten Arbeitsschritt wird die aluminiumfarben vorlackierte Regenrinne an mehreren Punkten angeklebt. Die Montagelaschen werden entfernt, die Ausrichtung bzw. Lage kontrolliert. Die Endverklebung erfolgt mit verdünntem, mit Spülmittel versetztem Holzleim, der in der Fuge entlangkriecht. Der Vorgang kann und sollte mehrfach wiederholt werden. Schließlich wird das Gehäuse abgeklebt und Regenrinne und Dach überlackiert.
Details zu O73012.13


Letzte Aktualisierung: 23.01.2021