Zurüstteile für Triebwagen

Home > Hauptkatalog > Spur N > Zurüstteile > Zurüstteile für Triebwagen



N98406 Regionalbeschriftung "Südostbayernbahn"
Modellbahner mit besonderer Vorliebe für bestimmte DBAG-Töchter können ihre 628er-Modelle mit diesen Schiebebildbeschriftungen versehen. Die Töchter scheinen untereinander gute Beziehungen zu haben; wenn bei der Kurhessenbahn Fahrzeugmangel besteht, kann man gelegentlich mit 628ern der Westfrankenbahn reisen, die eine andere Inneneinrichtung aufweisen. Die Beschriftung "Südostbayernbahn" ist auch für Doppelstockwagen und ehemalige "Silberlinge" verwendbar.
Details zu N98406



N98407 Regionalbeschriftung "Gäubodenbahn"
Diese Beschriftung "Gäubodenbahn" ist auf die Baureihe 628 abgestimmt.
Details zu N98407




N98408 Regionalbeschriftung "Kurhessenbahn"
Die Kurhessenbahn hat - außer zwei 218ern - nur 628er im Einsatz; die Beschriftung ist absolut größenrichtig nachgebildet. Eine Besonderheit sind die Fahrradwagen, siehe HO 98425.
Details zu N98408



N98409 Regionalbeschriftung "Westfrankenbahn"
Diese Beschriftung sind für die 628er der Westfrankenbahn gemacht; die Gelegenheit zum Vermessen der Beschriftung ergab sich bei einem "Auslandseinsatz" einer Garnitur, die nach Nordhessen verliehen worden war.
Details zu N98409



N98424 Beschriftung "max 8 Fahrräder", Kurhessenbahn
Diese Beschriftung befindet sich an 628ern der Kurhessenbahn, aber in Variationen auch an anderen Wagen.
Wer sich mit diesen Sonderbeschriftungen befasst, wird schnell feststellen, dass sich da ein "Labyrinth" auftut, in dem man sich als Hersteller und auch als Modellbahner richtig "verstricken" kann. Konfiguriert man die Schriften eher nach Baukastenprinzip - oder zugeschnitten auf ein bestimmtes Fahrzeug? Pragmatischer Ausweg: nur das nachbilden, was wirklich ins Auge "springt". Und bei Fahrzeugnummern "fünfe gerade sein lassen". Damit die gewünschte Nachbeschriftung nicht zum Totalumbau wird. Puristen werden noch auf die Bauserie achten: die Unterschiede in den Türen. Da hätten wir eine Idee.
Details zu N98424



N98425 Beschriftung "Fahrradwagen", Kurhessenbahn
Eine Besonderheit im 628er-Gesamtbestand sind wohl die durch ihre große Beschriftung auffallenden Fahrradwagen; auf einer Seite sind alle Sitze ausgebaut und so weitere Stellplätze geschaffen worden.Ein großes Fahrrad-Symbol ragt sogar in die Fenster hinein.
Details zu N98425


Letzte Aktualisierung: 03.09.2020